13.11.2017

Weiter auf Wachstumskurs: Marc Reiner verstärkt das Team der Hohnhaus & Jansenberger Gruppe

Seit 1. November 2017 unterstützt Marc Reiner die Hohnhaus & Jansenberger Gruppe in den Bereichen Mergers/Acquisitions und Business Development. In seiner neuen Funktion engagiert sich Marc Reiner aktiv für die Expansion der Gruppe und ist für das Beteiligungsmanagement und die Weiterentwicklung der Gruppenunternehmen zuständig.

Herr Reiner hat in den letzten Jahren erfolgreich zahlreiche Unternehmenskäufe in Deutschland, Österreich und der Schweiz begleitet. Mit seiner Erfahrung in unseren Kernmärkten war er für uns der perfekte Kandidat für diese Position. Wir freuen uns sehr, dass Herr Reiner sein Know-how und seine Verhandlungsstärke ab sofort für das weitere Wachstum der Hohnhaus & Jansenberger Gruppe einsetzt.“, erläutert Peter Jansenberger (geschäftsführender Gesellschafter der Hohnhaus & Jansenberger Gruppe).

Marc Reiner fügt hinzu: „Die gesunde, mittelständische und zugleich expansive Ausrichtung der Hohnhaus & Jansenberger Gruppe hat mich sofort begeistert. Hier wird verantwortungsvolles und nachhaltiges Unternehmertum gelebt und gefördert. Ich freue mich sehr, künftig zum Erfolg dieser Unternehmensgruppe beizutragen.“

Herr Reiner studierte Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien, der University of Illinois (USA) sowie der UCLA (USA) und schloss sein Diplomstudium als Magister der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ab. Vor seiner Tätigkeit in der Hohnhaus & Jansenberger Gruppe arbeitete Herr Reiner als Investment Manager bei der auf Wachstumskapital spezialisierten Beteiligungsgesellschaft aws Mittelstandsfonds sowie bei der Lead Equities-Gruppe, einem mittelständischen Private Equity-Haus, beide mit Sitz in Wien.

Mit der hochqualifizierten Besetzung dieser neuen Position durch Marc Reiner stärkt die Hohnhaus & Jansenberger Gruppe ihren Anspruch auf solides Wachstum durch nachhaltige Nachfolgelösungen und der konsequenten Weiterentwicklung der zugehörigen Unternehmen.