31.01.2018

Neuer Geschäftsführer bei der Firma FAR in Radstadt

Christian Schmidt hat zum 01.01.2018 die Geschäftsführung der Firma FAR Großküchen und Kühltechnik GmbH in Radstadt übernommen.

Herr Schmidt verfügt über umfassende Branchenkenntnisse, die er unter anderem durch seine langjährige, internationale Tätigkeit für einen führenden Hersteller von Großküchen- und Catering Equipment erlangen konnte. Zuletzt war er als Projektmanager für die Märkte Zentraleuropa und Skandinavien tätig.

Gemeinsam mit Christian Wingenfeld, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Firma FAR wird man die herausragende Kompetenz in Planung und Umsetzung als Generalunternehmen weiter stärken. Zielsetzung ist es, die Bereiche Vertrieb, Service und Projektsteuerung zu optimieren und die Marktpräsenz weiter auszubauen, um Martktführer für West-Österreich zu werden.

„Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung und die Chance, mit einem so motivierten und exzellenten Team zusammenzuarbeiten. Wer die Firma FAR als Generalunternehmer wählt, kann sicher sein, dass die neue Küchenlandschaft alle Wünsche erfüllt und dem neuesten Stand der Technik entspricht. Unsere Stärken wollen wir weiter ausbauen, um in Zukunft noch mehr zufriedene Kunden zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Ich bin mir der großen Verantwortung gegenüber Kunden, Lieferanten und Partnern der Firma FAR bewusst und stolz darauf, Teil einer großartigen und innovativen Unternehmensgruppe zu sein“, so Christian Schmidt.

Mit über 40 Jahren Erfahrung vereint FAR als Generalunternehmer alle Kompetenzen unter einem Dach. Von der professionellen Planung über die Herstellung und Konfiguration hochwertigster Komponenten bis zur terminsicheren Montage und schnellen Service bietet FAR alles aus einer Hand. Unter Einsatz modernster CAD- gestützter Verfahren entstehen robuste Küchenlandschaften von schlichter Eleganz, die sich im harten Einsatz täglich bewähren. Küchen von FAR überzeugen durch erstklassige Verarbeitung und durch ergonomisch perfektes Zusammenspiel aller Stationen und Geräte.

Mit einem 24h Service setzen rund 30 Mitarbeitern, davon zehn Servicetechniker, am Standort Radstadt im Salzburger Land hohe Maßstäbe in Sachen Zuverlässigkeit und Flexibilität. Die FAR Großküchen und Kühltechnik GmbH ist mit dem Prädikat „gastro total“ ausgezeichnet und gehört damit zu der gleichnamigen Gruppe führender Großkücheneinrichter und Servicebetriebe im deutschsprachigen Raum mit derzeit 175 Mitarbeiter, davon 45 Servicetechniker an fünf Standorten.